Logo
Galerie Aktuell

13.09.2023

Monschau

monschau_2

Nach fünf Jahren Corona-Pause sind wir wieder zu Gast beim Rotary Club Nordeifel in Monschau. Im Rahmenprogramm der Oldtimer Rallye erinnern wir an das Historische Burgringrennen.

monschau_2

Wir stehen am Vorstart, die Spannung bei Fahrern und Zuschauern steigt.

monschau_2

Noch fünf Sekunden bis zum Start.

monschau_2

Mike mit Jana im Seitenwagen haben die Führung übernommen.

monschau_2

Thomas und Ina sind ihnen hart auf den Fersen.

monschau_2

Werner und Hugo haben sichtlich Spaß.

Fotos: Birte Rösener und Karin Habermann

13.08.2023

Club Ausfahrt

club_ausfahrt

Unsere diesjährige Club Ausfahrt führte uns zum Bismarck-Museum nach Radevormwald. Holger Wendt hatte eine schöne Strecke durch den niederbergischen Raum ausgearbeitet.
Danke Holger!

club_ausfahrt

Der Streckenmarschall Holger fährt voraus.

club_ausfahrt

Im Museum erwartete uns eine interessante Führung.

club_ausfahrt

Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Fotos: Herman Becker

06.08.2023

Tag der offen Tür

offen

Der dritte Tag der offenen Tür 2023 fand am 06.08 statt.
Die Wetterprognose versprach für den ganzen Tag Regen, aber wider Erwarten blieb es überwiegend trocken. Nur um 12 Uhr gab es sintflutartigen Regen. An unsere Besucherzahl hatten wir keine hohen Erwartungen, aber 90 Tassen Kaffee sprechen eine andere Sprache. Danke an alle Besucher!

offen

Platzregen um 12 Uhr.

offen

"Kaffee Kurbelwelle": Ben hinter der Theke.

offen

Außengastronomie.

offen

Nach dem Platzregen: der Vorstand wischt trocken!

Am 14.07.2023 verstarb unser Sportkamerad und Förderervereinsmitglied

"Gustl" August Wolf.

Beileidsbild Beileidsbild

Der Motorsport war seine Leidenschaft. Zunächst als Schrauber von Karl-Erich Waldmann, fand er 1956 schon schnell selbst den Einstieg in den Rennsport und wurde 1961 Deutscher Juniorenmeister in der Gespannklasse. Fortan gehörte er in eine Riege mit Max Deubel, Siggi Schauzu, Heinz Luthringhauser und Helmut Fath.

Er war ein aktives Mitglied des AWD-Fördervereins.
Wir sind dankbar für seine Unterstützung und seine Freundschaft.

Familie von der Bey, AWD-Museum
und AWD-Förderverein

02.07.2023

De Wilp

De Wilp

Herrlicher Sonnenschein und kühlender Wind von der Nordsee machen aus dieser Veranstaltung einen herrlichen Renntag. Der Kurs ist kurz aber körperlich anspruchsvoll. Die Strecke durch den Ort und die vielen Zuschauer erzeugen eine tolle Rennatmosphäre.

De Wilp

Frühstück im Fahrerlager.

De Wilp

Fachgespräche.

De Wilp

Kalla im Positionskampf.

De Wilp

Thomas und Susanne: "Den nächsten Pylon treffen wir!"

De Wilp

Siegerehrung.

Fotos: Herman Dursma und Jan Adrian, Facebook

24.06.2023

Insul

Insul

Zur diesjährigen Ausfahrt rund um Bad Münstereifel hatte sich das AWD-Team in voller Stärke in der Eifel eingefunden. Die wieder von Josef Werhan und seinen Helfern ausgearbeitete herrliche Rundfahrt führte uns bei sommerlichem Wetter Richtung Birgeler Mühle. Ein wunderschöner Tag!

insul

Frühstückspause im Wald.

insul

Eifellandschaft.

insul

Nach der Veranstaltung war noch Zeit für das Training für die Geländefahrt "Rund um Ratingen" 1960.

Fotos: Herman Becker

18.06.2023

Harlingen

Harlingen

Dieser Renntag ist eine Hitzeschlacht! In Leder und mit Helm ist die Zeit am Vorstart kaum auszuhalten. Dafür verschafft einem die Rennstrecke mit ihrer extremen schnellen langen Geraden kühlenden Fahrtwind.

Harlingen

Schattensuche im Fahrerlager.

Harlingen

Hermann am Vorstart.

Harlingen

Familie Adler vor Familie von der Bey.

Harlingen

Jan in Kurvenlage.

Harlingen

Kalla und Jörg.

Harlingen

Hermann: zwei mal Silber.

Harlingen

Gespannsieger.

Fotos: Marcel Teensma und Jan Adrian, Facebook

04.06.2023

Tag der offen Tür

offen

Der zweite Tag der offenen Tür 2023 fand am 04.06 statt.
Super Wetter, nette Besucher!

offen

Herein spaziert!

offen

Maßstab des Besucherandrangs: 60 mal Currywurst mit
Ben's selbstgekochter Spezialsoße.

14.05.2023

Nieuwe Pekela

Winschoten

Bei schönem Motorradwetter sind wir auf dem kleinen Kurs in Nieuwe Pekela unterwegs.

Winschoten

Kalla mit Sohn beim Defilee.

Winschoten

Thomas und Susanne am Vorstart...

Winschoten

...und in der Spitzkehre.

Fotos: Freddy Stotefalk, Facebook

28-30.04.2023

Kassel - Herkulesberg

kassel

Kassel feierte 100 Jahre Herkulesbergrennen. Wir feierten bei strahlendem Sonnenschein mit.

kassel

Am Start der Jubiläumsveranstaltung gab es Fahrzeuge von 1923 bis in die 1960er Jahre.

kassel

Mike mit Ina am Start.

kassel

Thomas und Susanne schieben an.

kassel

Los gehts auf die Historische Bergparkstrecke.

kassel

Rückführung über die idyllische Strecke.

Fotos: Birte Rösener

10.04.2023

Winschoten

Winschoten

Endlich wieder Rennwochenende in Holland!

Winschoten

Die Bürgermeisterin von Winschoten Cora-Yfke Sikkema besteigt für ihre Defileerunde (Parade) das AWD-Gespann.

Winschoten

Purer Spaß!

Winschoten

Jan und Katarina.

Winschoten

Hermann und Jan am Vorstart. "Voll-visiert".

Winschoten

Thomas und Ben in der Kurve.

Winschoten

Kalla und Jörg.

Winschoten

Gold für Hermann.

Winschoten

Siegreiche Gespannfahrer.

Fotos: Jan Adrian, Facebook

02.04.2023

Tag der offen Tür

offen

Der erste Tag der offenen Tür 2023 fand am 02.04 statt.
Wir freuten uns trotz der Kälte über regen Besucherzustrom!

offen

Eine der zahlreichen Führungen.

offen

Hier gehts zur...

offen

...überdachten Außengastronomie.